Links
Home Aktuelles Fotos Links      

Klicke auf die Bilder, um auf die Seite zu kommen - ich hoffe es funktioniert so, wie ich mir das denke... Wenn ihr interessante Seiten kennt, mailt mir die Adresse; ich setze dann einen Link (wenn die Seite wirklich interessant ist ...)

Die Seite der IGS - muss man ab und zu anklicken, um zu wissen, was in den anderen Jahrgängen so abgeht. 
Auf dieser Seite könnt ihr einen Bewerbungs- und Eignungstest absolvieren. Der Test ist sehr realitätsnah, aber keineswegs leicht zu bearbeiten. Die Ergebnisse werden euch per Email zugesandt.
planet-beruf.de Die offiziellen Seiten der Bundesbehörden. Sie enthalten interessante und nützliche Informationen über alle möglichen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten.
ausbildung-plus
Europa Kurzinformationen über europäische Staaten
Hier könnt ihr euer Essen bestellen
Das "sign-projekt" ist ein Sucht- und Gewaltvorbeugungsprogramm, mit dem wir in der Schule oft arbeiten. Hier gibt es viel Spannendes und Spiele für euch, aber auch wichtige und interessante Informationen - auch für eure Eltern.
Coole naturwissenschaftliche Versuche aus dem Alltag - für jeden nachvollziehbar. Eine Art "Löwenzahn" für Ältere - sehr spannend und informativ - und die Versuche könnt ihr zu Hause nachmachen - ohne dass die Küche explodiert ...